< Kostenloses Schnuppertraining am 25. Mai 2018
30.05.2018 11:05 Alter: 1 year
Kategorie: News

Erfolgreicher Start der Nassauer "Mainzelmännchen"

Auch 2018 konnte für die jüngsten Nachwuchstalente wieder die beliebte „Mainzelmännchen“-Mannschaft gemeldet werden ...


Jari Pätzold, Mia Gessert, Jarno Visser, Lenny Bruchhäuser, Dean Edelmann, Leon Paland und Theo Bruchhäuser

Da insbesondere Kleinfeldtennis für Kinder ein idealer Einstieg in die Sportart Tennis ist und eine hervorragende Basis für Ballgefühl, Spielfähigkeit und Spieltaktik bildet, setzen sich die Begegnungen der „Mainzelmännchen-Medenrunde“ aus den beiden Teilen „Tennisspiel“ und „Staffelspiele“ zusammen. Dabei bestehen die Staffelspiele aus den Bereichen Biathlon, Slalomstaffel, 4- Eckenlauf und Standweitsprung.

Ihr erstes Mannschaftsspiel absolvierten die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler des Tennisvereins Nassau Mitte Mai gegen die Mannschaft des TC Miehlen I.

Für den Tennisverein Nassau waren bei den Kleinfeld-Tennismatches Jarno Visser, Lenny Bruchhäuser, Jari Pätzold und Mia Gessert im Einsatz, die ihre Einzel- und Doppelspiele (Visser/Bruchhäuser und Pätzold/Gessert) allesamt gewinnen konnten.

Bei den Staffelspielen wurde die Mannschaft zusätzlich von Theo Bruchhäuser, Leon Paland und Dean Edelmann verstärkt. Bei den insgesamt 4 Staffelspielen kam es letztlich zu einem Unentschieden, da sich die Nassauer bei der Slalomstaffel und dem Standweitsprung und die Miehlener beim Biathlon und dem 4-Eckenlauf durchsetzen konnten.

Insgesamt konnten die Nassauer Mainzelmännchen somit einen klaren 16:4-Sieg feiern und sehr erfolgreich in ihre Saison starten. Herzlichen Glückwunsch!