< 2. und 3. Medenrundenspieltag
29.05.2019 18:28 Alter: 27 days
Kategorie: News

3. und 4.Spieltag der Medenrunde 2019


Unsere Mainzelmännchen beim ersten Saisonspiel

Auch unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler (Gemischt U9) sind am Freitag, den 17.05.2019,  in die Saison gestartet und empfingen im ersten Spiel den TC Bad Ems auf der Nassauer Anlage. Zwar gingen die Staffelwettbewerbe an die Gäste aus Ems (Biathlon, 4-Eckenlauf und Standweitsprung für Ems, Slalomstaffel für Nassau), doch bei den Tennisspielen konnten unsere Mainzelmännchen einen überzeugenden Achtungserfolg erzielen und gingen hierbei mit 8:4 als Sieger hervor. In den Einzel-Partien konnten Jarno Visser, Mia Gessert und Richard Heusch Siege einfahren. Bei den abschließenden Doppeln ging dann auch noch Doppel 1 (Jarno Visser/Mia Gessert) an Nassau. Außerdem im Einsatz waren: Nele Mielke, Ole Mielke, Leon Paland, David Buß und Bastian Hebig.

Vom 18.-19.05. fand anschließend der 3.Spieltag der Medenrunde statt. Trotz der weiterhin sehr wechselhaften Wetterbedigungen konnten glücklicherweise alle Partien durchgespielt werden, was auch schonmal für alle beteiligten Mannschaften ein wichtiger Aspekt war.

Folgende Ergebnisse konnten unsere Teams erzielen:

  • DAMEN 40 - TC Welschneudorf = 4:10  (C-Klasse)
  • HERREN 50 - TV Kastellaun = 2:12  (B-Klasse)
  • TC Metternich - DAMEN = 19:2  (Rheinlandliga)
  • HERREN - TC Mittelwald Montabaur = 6:8  (B-Klasse)
  • SG Brachbach/Druidenstein - DAMEN 30 = 7:7  (B-Klasse)
  • HERREN 40 - SV Diez-Freiendiez = 3:11  (C-Klasse)
  • HERREN 70 - SG Spfr./TC Höhr-Gr./Nauort = 0:14  (B-Klasse)

Am 4.Spieltag ging es dann am vergangenen Wochenende (25./26.05.) direkt weiter und unsere Teams durften die nächsten Partien bestreiten:

  • TC SW Ürzig - DAMEN = 17:4 (Rheinlandliga)
  • SGW Gebhardshain - DAMEN 30 = 6:8 (B-Klasse)
  • SV Arzbach – DAMEN 40 = 3:11 (C-Klasse)
  • TC Burgschwalbach – DAMEN 40 = 0:14 (C-Klasse; Nachholspiel)
  • HERREN – SG Miehlen/Nastätten = 5:9 (B-Klasse)
  • HERREN 40 – SG Hainau/Weyer = 0:14 (C-Klasse)
  • TC GW Braubach - HERREN 50 = 5:9 (B-Klasse)
  • HERREN 55 – TC Güls 3 = 9:5 (B-Klasse)